Über den Schamanen

Omar Aguilar Leòn ist 1961 in Chile geboren und aufgewachsen. Mit 23 Jahren entschied er sich, auszuwandern und begann ein neues Leben in der Schweiz. Schon seit seiner Kindheit spürte er, dass er anders war, und dass ihn seine Berufung in seinem Leben erwartete, die eng mit seinen Wurzeln der Mapuche Indianer zu tun hat. Er heiratete und hat eine Tochter in der Schweiz. Doch sein Leben schlug einen anderen Weg ein. Nach der Scheidung brachte ihn eine grosse Lebenskrise auf den Weg der Heilung, worauf er verstand, wie man das Leiden verlassen kann. Auf einer Visionssuche erfuhr Omar dann, dass er ein reinkarnierter Schamane ist. Er entschied sich, seine Begabung, andere Menschen vom Leiden zu befreien, mit seiner alten Schamanen-Seele weiterzuentwickeln.

 

Doch sein Weg endete nicht dort, und das grosse Geschenk erwartete ihn ein paar Jahre später, als Omar nach Südamerika reiste. Dort begegnete er Abuelita Ayahuasca, die Heilpflanze der indigenen Völker des Amazonas. Sie lehrte ihm die Kunst des Heilens und wurde seine Begleiterin und Meisterin auf seinem Weg als Schamane. Mit dieser Erfahrung und seinen Kenntnissen der westlichen Welt und wie es ist, in unserer Gesellschaft zu leben, wusste er auch, was seine Arbeit in der Schweiz sein wird.

Mit der Zusammenarbeit des bekannten Schamanen Taita Juan Agreda Chindoy aus Kolumbien offeriert Omar seit über 10 Jahren Medizinpflanzenrituale in der Schweiz.

 

Wer schon mit Omar gearbeitet hat, weiss um seine heilvolle und erfahrene Arbeit. Mit vollster Hingabe und Liebe möchte er alle Menschen, die zu ihm kommen, von ihrem Leid befreien, indem er Wissen und Einsicht schenkt. Die Arbeit, die viel Verantwortungsbewusstsein und innere, sowie äussere Stärke benötigt, meistert er mit seiner inneren Ruhe und Vertrauen in den Prozess.