Ich will dir danken. Meine Familie, die Kinder, meine Frau ermuntern mich, meine Veränderung niederzuschreiben. Warum nicht als Dankeschön? Ja, sie sagen mir, dass sie seit den Reinigungen soviel Freude und Zufriedenheit in meinen Augen sehen und viel Veränderung spüren. So auch meine Kollegen bei der Arbeit. Selber erleben, wie fast wochenweise mein Leben besser geht, ist für mich wie wachsen und reifen. Und jetzt, wo die Welt Kopf steht, merke ich meinen Willen, den Mut das Richtige zu...
Ich dachte, ich schreibe euch kurz... dass es mir gut geht. Auch wenn die Erfahrung mit der Heilpflanze vor einer Woche mich emotional völlig durcheinander gebracht hat. Ich habe sehr viel Zeit für mich gebraucht, um das Erlebte einigermassen verarbeiten und einordnen zu können. Ich habe sehr viel Musik gehört und x-Male das Erlebte in meinem Kopfkino abgespielt... Ich kenne das Gefühl sehr gut, wenn sich etwas richtig anfühlt, wenn man spürt, wenn sich etwas fügt. Das kenne ich, weil...
ich will euch auf diesem weg von herzen danken für das schöne, intensive und spannende heilritual. ich habe erst nach und nach begriffen, wie gut ihr zu mir geschaut habt und wie liebevoll ihr das gemacht habt. DANKE. auch das schöne und reiche frühstück welches ihr einfach so nebenbei gezaubert habt konnte ich am tag nach dem ritual gar nicht so wirklich, wirklich wertschätzen. darum auch dafür ein herzliches dankeschön. ich habe diese woche seit dem ritual so spannende erlebnisse und...
Ich lernte Omar und Markus kennen, als es mir psychisch sehr schlecht ging. Die echte und liebevolle Fürsorge, die unermüdliche Begleitung und die Stütze, die mir von diesen beiden Menschen zuteil wurde, werde ich nie vergessen. Ich bin euch unendlich dankbar für die tiefgreifenden, heilsamen Erfahrungen, die ich mit euch und der Medizin machen durfte. Auch ich erlebte die Effekte der Medizin weder als "instant solution" noch als sofortige Erleichterung von der Last meiner Depressionen. Die...
Ja und nein. Es hat geholfen Prozesse in Gang zu setzen. Es inspirierte mich, triggerte mich so zusagen. Doch letzten Endes ist es das Selbst, dass seiner selbst Willen beginnt zu handeln oder zu unterlassen. Die Ayahuasca-Pflanze ist meisterlich, didaktisch, ein wunderbarer neuropsychologischer Katalysator, doch egal wie viel sie uns zeigen mag, unseren Innenraum spiegelt, die Tat und die Verantwortung die damit einhergehen liegen stets bei uns. Ayahuasca löst keine Probleme und korrigiert...
Mir ging es Mitte Dreissig nicht so gut; eine Unsicherheit und das Gefühl, anderen nicht zu genügen, quälte mich und beschränkte so meine Freude und Lebenslust. Also suchte ich Abhilfe beim Therapeuten und sah bald den riesigen Berg von Themen, welcher mein Glück bedeckte. Dieser Diagnose wollte ich nicht ins Auge sehen und einen tiefgreifenden Erfolg, heute gesehen, konnte ich nicht verbuchen. Ich wollte rückwärtsgehen, davonspringen, die Sache vergessen. Schleierhaft «was» mich...
Wie integriert man die Erkenntnisse aus den Ritualen in den Alltag? Ein Erfahrungsbericht von Juliet R.